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Grundsätze und Werte

Kurz-Information zu dieser Seite

Unser Unternehmen arbeitet nach genauen Grundsätzen und Werten:

  • Wir wollen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden sind.
  • Wir wollen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleich behandelt werden.
  • Wir glauben an Vertrauen und Ehrlichkeit.
  • Wir glauben, dass wir neue Herausforderungen schaffen.

Echte Chancen für Alle

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Deshalb bieten wir viele verschiedene berufliche und persönliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Damit wollen wir die speziellen Fähigkeiten jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters fördern.

Wir befragen regelmäßig unser ganzes Team. Damit können wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicherstellen. Wir wollen in Österreich der attraktivste Arbeitgeber in der Gastronomie sein.

GLEICHBEHANDLUNG: WIR LEBEN VIELFALT

Wir sind dafür verantwortlich, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fair und gleich behandelt werden. Diese gleiche Behandlung ist unabhängig von Geschlecht, Herkunft, politischer oder religiöser Überzeugung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.

Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das Recht, dass ihre Würde geachtet wird. Es darf keine Form von Diskriminierung geben. Wir haben Respekt vor jedem einzelnen Menschen. Jeder Mensch ist etwas wert. Jeder Mensch hat das Recht auf eine persönliche Meinung und das Recht, dass man ihm zuhört.

Deshalb haben bei Eurest alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die gleichen Möglichkeiten auf Schulungen und Weiterbildungen. Wir bezahlen für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen unsere Anerkennung wegen ihrer Arbeitsleistung.

Wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Gefühl haben, dass sie in irgendeinem Bereich schlechter behandelt werden, können sie jederzeit mit unserer Gleichbehandlungsbeauftragten oder mit der Leiterin der Personalabteilung reden.

Das bedeutet:

  • Eurest ist seit November 2011 Mitglied der Diversity Charta / Charta der Vielfalt
  • In Österreich beschäftigen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 54 verschiedenen Ländern
  • In der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz sind es sogar Menschen aus 121 Ländern
  • Wir beschäftigen deutliche mehr ältere Menschen als andere Firmen in unserer Branche.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle wie  zum Beispiel Teilzeit, geringfügige Anstellungen, Elternteilzeit, ...

Unsere Werte (Code of Ethics)

Wir gehen in unserem Unternehmen respektvoll miteinander um und nehmen unsere Kundinnen und Kunden ernst. Wir sind fair zu unseren Lieferanten. Unseren Investoren berichten wir ehrlich und verständlich, was wir mit ihrem Geld erreicht haben. Wir tragen dazu bei, dass es unserer Gesellschaft und unserer Umwelt gut geht. Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, die sich an die Gesetze halten und unseren guten Ruf nicht gefährden. Niemand von uns darf Geschenke annehmen oder anbieten, um andere zu bestechen.

Sie wissen nicht, wie Sie sich in einer bestimmten Situation richtig verhalten sollen? Bitte holen Sie Rat bei ihren Vorgesetzten.

Sie haben etwas beobachtet, das nicht in Ordnung ist? Bitte melden sie das bei Ihren Vorgesetzten oder anonym bei der Telefonnummer von Speak up unter 0-800-200-288.

Wichtige Regeln für unser Verhalten (Code of Business Conduct)

In unserem „Code of Business Conduct“ stehen alle wichtigen Regeln für unser Verhalten. Es geht zum Beispiel darum, wie wir uns bei Verhandlungen mit Lieferanten verhalten oder wie wir mit Konkurrenz in unserem Geschäft umgehen. Besonders alle Führungskräfte in unserem Unternehmen müssen diese Regeln sehr genau lesen und verstehen. Sie können sehr leicht in eine Situation kommen, in der diese Regeln wichtig sind.

Aber es gibt auch Regeln, die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreffen. Die wichtigsten Regeln sind:

  • Wir halten uns an die Vorschriften für unsere Arbeitssicherheit und wir achten auf unsere Gesundheit.
  • Wir sind höflich zueinander.
  • Wir beschimpfen keine Kolleginnen und Kollegen, belästigen niemanden und verbreiten keine bösen Gerüchte hinter dem Rücken von Kolleginnen und Kollegen.
  • Wir verbreiten kein geheimes Wissen von unserem Unternehmen in der Öffentlichkeit.
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter passen gut auf die Einrichtung und alle Sachen von unserem Unternehmen auf und pflegen diese sorgfältig.

Der Wert unseres Unternehmens für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Employer Value Proposition)

Leidenschaft und Begeisterung für die Arbeit ist für uns das Wichtigste, denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen unseren Erfolg. Nur gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen Höchstleistungen. Deshalb ist uns die „Mitarbeiterförderung“ besonders wichtig. Dabei achten wir auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jeder einzelnen Person.

Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stehen bei uns an erster Stelle. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deshalb besondere Arbeitsbedingungen wie finanzielle Sicherheit oder eine gut planbare Arbeitszeit. So können alle Familie und Beruf gut vereinbaren. Bei uns arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 121 Ländern. Wir schätzen diese Vielfalt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns viel länger beschäftigt, als bei anderen Unternehmen. Darauf sind wir stolz.

Wir finden keine Probleme, sondern suchen Lösungen. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen und unsere Leidenschaft teilen.

Woran wir glauben

Offenheit, Vertrauen & Ehrlichkeit

Wir haben die höchsten ethischen und professionellen Grundsätze. Am Wichtigsten  bei den Beziehungen zu Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern und auch zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist

  • Ehrlichkeit
  • Respekt
  • Fairness
  • Offenheit
  • Klarheit
Leidenschaft für Qualität

Es ist unsere Leidenschaft, dass wir erstklassige Dienstleistungen und erstklassiges Essen bieten. Wir wollen unser hohes Niveau halten. Wir wollen Erfolge wiederholen. Wir wollen aus unseren Fehlern lernen. Wir haben immer neue Ideen, deshalb sind wir in der Branche ein sehr erfolgreiches Unternehmen.

Wir sind stolz auf unser Unternehmen!

Teamgeist

Wir arbeiten als Team zusammen und wir fördern gleichzeitig die Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters und jeder einzelnen Mitarbeiterin. Wir schätzen die Fachkenntnisse von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Jede und jeder tut etwas für den Erfolg von Eurest – das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, in dem sich alle gegenseitig unterstützen. Nur so können wir gemeinsame Ziele erreichen.

Verantwortung

Wir übernehmen alle Verantwortung für das, was wir tun. Jede und jeder Einzelne und auch alle gemeinsam. Wir wollen, dass unsere Kundinnen und Kunden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund sind und sich wohlfühlen. Dafür leisten wir jeden Tag einen Beitrag.

„Can-do“

Wir schaffen es! Wir haben eine positive Einstellung, wenn es neue Herausforderungen gibt. Neue Herausforderungen sind auch neue Chancen.