Leicht Lesen
Informationen in einfacher Sprache

So läuft die Bewerbung ab

Kurz-Information zu dieser Seite

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zum Bewerbungsablauf bei Eurest:

  • Ansprechpartnerin
  • Bewerbungstipps
  • Karrieretermine & Karrierezentrum
  • Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten

Sie wollen sich bei Eurest bewerben?

Wenn Sie bei Eurest arbeiten wollen, gehen Sie zuerst auf unsere Jobs- und Karriereseite. Klicken Sie einfach hier: Jobs- und Karriereseite

Hier können Sie sich schnell und einfach für die gewünschte Stelle bewerben. Sie können mit ein paar Klicks alle wichtigen Unterlagen hochladen. Danach bitten wir Sie um etwas Geduld. Unsere Mitarbeiterin, die für die Personalsuche zuständig ist, schaut sich an, ob Ihre Qualifikation zu der freien Stelle passt. Sie trifft eine erste Auswahl unter den Bewerberinnen und Bewerbern. Wenn Sie für diese Stelle passen, melden wir uns telefonisch bei Ihnen und vereinbaren ein Vorstellungsgespräch.

Wie es dann weiter geht, hängt von der freien Stelle ab.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Wenn Sie Fragen zu offenen Stellen haben oder allgemeine Fragen zur Personalsuche haben, wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiterin Frau Petra Amann.

Kontakt:

Tel.: 01/712 46 21 - 31
Mail: bewerbung@eurest.at

Bewerbungstipps

Eine gute Bewerbung ist gar nicht so schwer. Aber man muss sich an ein paar Spielregeln halten und wissen, worauf es ankommt. Ihre Bewerbung ist eben der erste Eindruck, den wir von Ihnen haben.

Petra Amann hat die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst:

Bewerbungstipps

Karrieretermine

Wir wollen laufend Kontakt zu Bewerberinnen und Bewerbern haben. Deshalb sind wir immer bei verschiedenen Berufsveranstaltungen und Messen vertreten. Wir freuen uns schon darauf, mit Ihnen persönlich zu sprechen.

Eurest Karrierezentrum

Wenn Sie eine Stelle als Abwäscher/in, Buffetkraft, Küchenhilfe oder Reinigungskraft suchen, können Sie sich auch persönlich bewerben: 

Jeden Freitag 9:00 - 11:00 Uhr
Eurest Restaurationsbetriebsgesellschaft m.b.H.
Wagramer Straße 19 / 4. Stock
1220 Wien

Bewerbungsunterlagen mitbringen!

Die 10 häufigsten Fragen und Antworten zum Ablauf einer Bewerbung

1. Wie soll ich mich bewerben?

Damit Ihre Bewerbung möglichst einfach und rasch erledigt wird, gibt es auf unserer Website ein Bewerbungssystem. Bewerben Sie sich über das Onlineformular direkt für die gewünschte Stelle.
Klicken Sie hier: Jobs und Karriereseite

Falls der Standard-Prozess für Sie mit Beeinträchtigung nicht barrierefrei sein sollte, gibt es folgende weitere Möglichkeiten sich zu bewerben:

  • Karrierzentrum
  • Bewerbung per Post
2. Welche Unterlagen soll ich mitschicken?

Wir brauchen folgende Dokumente als PDF oder Word, damit Ihre Bewerbung ohne Probleme ablaufen kann:

  • Lebenslauf
    Wir wollen am liebsten einen Lebenslauf in Form einer Tabelle. Beginnen Sie Ihren Lebenslauf mit Ihrer letzten Tätigkeit. Gehen Sie zeitlich zurück: Beginnen Sie mit ihrem letzten Job. Es sollten keine Zeiten fehlen und der Lebenslauf sollte aktuell sein. Er sollte uns über Ihre gesamte persönliche und berufliche Geschichte informieren.
  • Anschreiben oder Motivationsschreiben
    Das Motivationsschreiben ist dafür da, dass Sie Ihrem zukünftigen Arbeitgeber zeigen, warum gerade Sie für die freie Stelle die beste Wahl sind. Es ist ein wichtiger Teil Ihrer Bewerbung und kann darüber entscheiden, ob wir Sie zu einem persönlichen Gespräch einladen. Passen Sie darauf auf, ob das Motivationsschreiben zu der angebotenen Stelle passt, für die Sie sich bewerben. Schreiben Sie kurz und bündig. Aber trotzdem sollten in dem Schreiben alle wichtigen Informationen stehen, mit denen Sie uns überzeugen wollen.
  • Zeugnisse
    Schicken Sie alle Zeugnisse mit, die für die ausgeschriebe Stelle wichtig sind. Auch damit können Sie uns überzeugen. Wir freuen uns über vorherige Dienstzeugnisse, aber zum Beispiel auch über Schul-, Studien- oder Praktikumszeugnisse.
3. Wie kann ich erfahren, ob meine Bewerbung angekommen ist?

Wenn Sie sich direkt auf unserer Website bewerben und eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, bekommen Sie nach ein paar Minuten eine automatische Bestätigung.
Hier können Sie sich bewerben: Jobs und Karriereseite

4. Wie lange dauert ein Bewerbungsverfahren?

Alle Bewerberinnen und Bewerber bekommen schnell eine Rückmeldung. Das ist uns besonders wichtig. Damit wollen wir uns bedanken, dass Sie Vertrauen und Interesse für uns zeigen. Das Bewerbungsverfahren dauert unterschiedlich lang. Die Dauer hängt davon ab, wie viele Personen sich beworben haben und um welche Stelle es geht. Sie erhalten aber spätestens nach 2 bis 3 Wochen eine Rückmeldung.

5. Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Die Bewerbungsverfahren bei Eurest sind je nach freier Stelle unterschiedlich. Bei jeder Bewerbung gibt es verschiedene Schritte.

6. Wie aktuell sind die Stellenausschreibungen?

Alle offenen Stellen auf unserer Website sind immer aktuell. Wenn wir eine Stelle vergeben, wird die sofort von der Website entfernt.

7. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich können Sie das. Gehen sie auf unsere Bewerbungs-Website: Jobs und Karriereseite. Klicken Sie auf „Jetzt initiativ bewerben “.

8. Ich habe mich früher schon einmal beworben und die Stelle nicht bekommen. Kann ich mich noch einmal bewerben?

Natürlich. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Schicken Sie uns bitte noch einmal Ihre Bewerbungsunterlagen. Am besten auf unsere Bewerbungs-Website: Jobs und Karriereseite.

9. Kann ich mich nur im Internet bewerben oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Grundsätzlich bitten wir Sie, dass Sie sich auf unserer Website bewerben. Wenn es dabei Schwierigkeiten gibt, sprechen Sie bitte mit unserer Personalabteilung. Kontakt: Telefon 01 712 46 21 – 31 oder E-Mail bewerbung@eurest.at

Wenn Sie Ihre Bewerbung mit der Post schicken, bitte an:

Eurest Restaurationsbetriebsgesellschaft m.b.H.
IZD Tower, Wagramer Straße 19/ 4. Stock
z.H. Petra Amann, MSc (WU)
1220 Wien

EUREST KARRIEREZENTRUM

Sind Sie auf der Suche nach einer Stelle als Abwäscherin oder Abwäscher/in, Buffetkraft, Küchenhilfe oder Reinigungskraft? Dann kommen Sie einfach mit Ihren Bewerbungsunterlagen für ein persönliches Gespräch zu uns!

Die Möglichkeit dazu haben Sie jeden Freitag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

Adresse:
Eurest Restaurationsbetriebsgesellschaft m.b.H.
Wagramer Straße 19 / 4. Stock
1220 Wien

10. An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Wenn Sie noch Fragen haben, sprechen Sie bitte mit unserer Personalabteilung.
Kontakt: Telefon 01 712 46 21 – 31 oder E-Mail bewerbung@eurest.at

So habe ich mich beworben

Hier erzählen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wie ihre Bewerbung abgelaufen ist.